Verdiente Mitglieder der Verbandsversammlung des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel verabschiedet


Anfang April wurden vier ehemalige Mitglieder der Verbandsversammlung des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel mit Dank und Anerkennung für ihre geleisteten Dienste offiziell als Mandatsträger aus diesem Gremium verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte der Verbandsvorsteher des Abfallzweckverbandes, Pascal Badziong, das Engagement der ausgeschiedenen Mitglieder, die zum Teil über viele Jahre hinweg durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Verbandsversammlung die strategische Ausrichtung sowie die positive Entwicklung des Abfallzweckverbandes aktiv mitgestaltet und vorangetrieben haben. „Mit Ihrem Fachwissen und Ihrem tatkräftigen Einsatz haben Sie alle dazu beigetragen, dass der Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel als moderner, zuverlässiger und bürgernaher Dienstleister in seinem Verbandsgebiet zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger agiert und sich zu einem der stärksten kommunalen Entsorger im nördlichen Rheinland-Pfalz entwickelt hat“, sagte Verbandsvorsteher Pascal Badziong, der den Geehrten für ihre zielführende und konstruktive Mitarbeit in seiner Laudatio dankte.

Folgende ehemalige Mitglieder wurden verabschiedet: Klaus Bell (Mayen-Koblenz), Ernst Einig (Mayen-Koblenz), Norbert Leimbach (Mayen-Koblenz) sowie Hans-Joachim Mons (Cochem-Zell). Verbandsvorsteher Pascal Badziong bedankte sich auch im Namen der stellvertretenden Verbandsvorsteherinnen, Frau Landrätin Anke Beilstein sowie Frau Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, sowie der Geschäftsführung für die langjährige Zusammenarbeit in der Verbandsversammlung und überreichte als Zeichen der Wertschätzung jeweils eine Dankesurkunde.
Die Verbandsversammlung des Abfallzweckverbandes Rhein-Mosel-Eifel ist das zentrale Beschluss- und Kontrollorgan und setzt sich aus politischen Vertreterinnen und Vertreter zusammen, die von den verbandsangehörigen Gebietskörperschaften (Landkreise Mayen-Koblenz und Cochem-Zell sowie Stadt Koblenz) entsendet werden. Die Verbandsversammlung, welche sich nach den Kommunalwahlen neu konstituiert hat, wird weiter daran arbeiten, dass der Abfallzweckverband die Anforderungen und Herausforderungen im Bereich der Abfall- und Kreislaufwirtschaft zukunftsorientiert gestaltet und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger umsetzt.


Bildunterschrift:
Verbandsvorsteher Pascal Badziong (r.) dankte zusammen mit der stellv. Verbandsvorsteherin Anke Beilstein (Mitte) und Mitgliedern der Geschäftsführung sowie des Beirates den ausgeschiedenen Mitgliedern der Verbandsversammlung Klaus Bell, Ernst Einig, Norbert Leimbach sowie Hans-Joachim Mons (Mit Urkunde). Foto: AZV/Frok Dodes