Auf einem Tisch liegen Abfallplaner, welche aufgeklappt sind und die Seiten der Abfuhrtermine verschiedener Orte zeigen. Im Vordergrund wird ein Handy der Marke Samsung in der Hand gehalten. Auf dem Display sind Abfuhrtermine des Jahres 2016 geöffnet. 

Abfall App


Kennen Sie schon unsere AbfallApp MYK?

Mal wieder den Abfuhrtermin verpasst? Dank der kostenlosen AbfallApp MYK gehört das nun der Vergangenheit an. Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Wohnort im Landkreis Mayen-Koblenz einrichten und sich künftig bequem an alle Abfuhrtermine erinnern lassen.


Möglichkeiten

  • Stellen Sie Ihren Wohnort ein (auch mehrere Orte aus dem Landkreis Mayen-Koblenz möglich).
  • Wählen Sie aus an welche Abfallfraktionen Sie erinnert werden möchten (z.B. nur an die Termine der Altpapierabfuhr).
  • Entscheiden Sie, wann genau Sie immer erinnert werden möchten (Tag und Uhrzeit)


Was gibt's noch?

  • Alle Standorte von Ausgabestellen für Gelbe Säcke und Laubabfallsäcke, Verkaufsstellen für Grünabfall- und Restabfallsäcke, Altglascontainer oder Elektroschrottannahmestellen etc. auf einen Blick.
  • Hilfe bei der Abfalltrennung durch das Abfall-ABC.
  • Mobiler Service: richtigen Ansprechpartner schnell finden und kontaktieren. Außerdem können Sie über den Mängelmelder beispielsweise widerrechtliche Abfallablagerungen oder Defekte an Ihrem Abfallbehälter melden. 
  • Aktuelles im News-Modul.


Wie funktioniert's?

  1. AbfallApp MYK auf das Smartphone herunterladen.
  2. Wohnort, Abfallfraktion und Erinnerungsoptionen einstellen.
  3. Berechtigungen für die AbfallApp MYK festlegen. 
  4. Fertig!


Wo finde ich die App?

  • bei iOs-Nutzern hier
  • bei Android-Nutzern hier

Zurzeit wird die AbfallApp MYK nur bei diesen Betriebssystemen angeboten.


Ihr Abfuhrtermin wird nicht oder nicht richtig angezeigt? 

Nutzen Sie gerne unseren technischen Support:

  1. App öffnen
  2. Einstellungen
  3. Terminerinnerung
  4. Keine/falsche Terminerinnerung: Im ersten Schritt werden Sie Daten zur Analyse des Problems abgefragt und erste Hilfestellungen gegeben. Sollte diese nicht helfen, können Sie Ihr Problem individuell und kostenfrei an den technischen Support schicken, der sich an die Hilfestellungen anschließt. Ihr Problem wird dann versucht nachsimuliert zu werden, um es zu lösen.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung